Mangelhafter Einbruchschutz schafft verschiedene Opfer

Vor dem Gericht in Mönchengladbach (NRW) wurde dieser Tage ein Jahre zurückliegendes Verbrechen verhandelt. Ein 33 jähriger Mann wurde wegen Einbruchs und Raub mit Körperverletzung zu sieben Jahre Haft verurteilt – ohne echte Beweise.
Im Dezember 2010 drangen mehrere Täter in ein dunkles, vermeintlich leer stehendes Einfamilienhaus ein. Auf der Suche nach Beute drangen die Kriminellen ins Schlafzimmer des Hauses ein und stiessen überraschend auf die Bewohnerin, eine 68 jährige Ärztin. Die Dame wurde von den Tätern brutal niedergeschlagen und schwerst verletzt. Danach flüchteten sie mit dem Fahrzeug der Besitzerin, welches einige Wochen später aufgefunden wurde. In diesem Fahrzeug fand sich DNA des Angeklagten. Dieser beteuerte seine Unschuld und konnte ein Alibi vorweisen. Der Richter folgte trotz der hauchdünnen Sachlage mit den DNA Spuren dem Staatsanwalt und verdonnerte den Mann zu sieben Jahren Kerker. Als Begründung gab er ab, der Angeklagte sei bereits im Ausland wegen Betrugs aufgefallen.

Leidiges DNA Problem

Eine flüchtige DNA Spur auf einem gestohlenen Fahrzeug genügte dem Gericht, einen Mann für viele Jahre in den Knast zu sperren. Jeder Bösewicht weiss jedoch, dass man auf diese Weise einen unliebsamen Menschen auf einfachste Weise aus dem Weg räumen kann. Ein Haar oder ein achtlos weggeworfenes Taschentuch genügt bereits als Beweis. Gut platziert an einem Tatort und die Sache ist gelaufen.

Einbruchschutz ist auch für (falsche) Täter wichtig

Um auf den Kern dieser Geschichte zurückzukommen, sei wieder einmal auf die Wichtigkeit eines massiven Einbruchschutzes hingewiesen. Wäre dieses Haus von einem echten Spezialisten gegen Einbruch gesichert gewesen, wäre dieses ganze Verfahren niemals zustande gekommen. Die Dame wäre niemals Opfer dieses brutalen Überfalls geworden und der 33 jährige Mann wäre nicht zu einer langen Haftstrafe verurteilt worden. Möglicherweise ist der Verurteilte sogar unschuldig, und der echte Brutaleinbrecher befindet sich auf freien Fuss.

Einbruchschutz verhindert Opfer!

Schlüsseldienst Werbekleber im Stiegenhaus

In vielen Häusern kleben die Werbeaufkleber irgendeines Schlüsseldienstes. Man findet sie in vielen Farben, in rot oder grün – meistens aber sind es gelbe Sticker. Auf dem Zählerkasten, auf dem Briefkasten, auf dem schwarzen Brett, oder einfach an die Tür geklebt, immer in Augenhöhe, möglichst unauffällig, aber doch auffindbar. Garantiert haben Sie die Werbekleber dieser Kleinfirmen schon öfters entdeckt und möglicherweise haben Sie sich darüber geärgert, vielleicht haben Sie sogar schon mal selbst in einer Notsituation eine diese Firmen angerufen. Für viele Schlüsseldienste ist dies die einzige Möglichkeit überhaupt zu werben und ihr wirtschaftliches Überleben zu sichern.

Kleber sind manchmal unerwünscht
Wie in vielen Angelegenheiten prallen auch hier Interessen aneinander. Schlüsseldienste wollen in den Häusern mit Aufklebern werben, und denen stehen Mieter und Hauseigentümer entgegen, die das Anbringen von Werbung als Besitzstörung und unlauteren Wettbewerb sehen. Ein besonderer Fall passierte in Wien. Ein Schlüsseldienst hinterliess beinahe täglich seine Sticker in mehreren Häusern und störte damit den Besitz der Mieter. Die Auseinandersetzung ging hin und her, und das über Jahre, fast über Jahrzehnte. Kaum war der Sticker abgelöst, klebte der eifrige Mann den nächsten aufs schwarze Brett oder sonst wohin. Bis es den Hauseigentümer reichte und den Schlüsseldienst vor Gericht zerrte. Der Kleinunternehmer war uneinsichtig und wollte es genau wissen und judizierte den Streit aus. Im österreichischen Recht geht es die erste Instanz, dann in die zweite und zum Schluss ein Urteil des obersten Gerichtshof, die dritte und letzte Instanz. Das Ambivalent heisst in Deutschland Karlsruhe. Dann ist Schluss, dieses Urteil ist endgültig und das in vielerlei Hinsicht. Die Streitparteien sind nämlich nach einem solchen Rechtsstreit garantiert pleite. Ein Urteil des obersten Gerichtshofes können sich im Normalfall nur Banken und Versicherungen leisten.

Urteil in der dritten Instanz war keine Überraschung
Das Pech für den Mann war vorauszusehen. Der Kleinunternehmer hat alle Instanzen durchgezogen und er hat alle Prozesse verloren! Was ja auch irgendwie logisch ist. Man sollte schon einsehen, dass es verboten ist Werbekleber auf fremdes Eigentum zu platzieren. Wenn man das schon macht, dann sollte man die Verwaltung fragen und höflich bitten. Der Bitte wird in den allermeisten Fällen nachgegeben, denn ordentliche Hausverwaltungen haben in der Regel ein Interesse im Falle eines Notfalls auf seriöse Schlüsseldienste für ihre Mieter zurückgreifen zu können. Allerdings muss jeder Unternehmer auch akzeptieren, dass seine Werbung auch unerwünscht sein kann.

Unvorstellbar teuer

Niemand kann sich vorstellen, welche Unsummen dieses Verfahren gekostet hat. Mit Beträgen bis zu 500 000 Euro muss aber gerechnet werden, und das bei einem kurzen Verfahren. Um diesen Betrag hätte der Schlüsseldienst garantiert auch andere Werbemöglichkeiten gefunden, z. B. Eine eigene Fernsehsendung.

Ein Mann kämpft für sein Recht
Für den Autor dieses Blogs ist dieser Schlüsseldienst Betreiber dennoch ein Held. Dieser Mann tritt mit vollem Einsatz und Leidenschaft für seine Interessen und Rechte ein. Er ist bereit alles zu riskieren und alles auf eine Karte zu setzen. Er ist ein Desperado der Neuzeit und gibt sich nicht so leicht geschlagen. Er hat keine Angst vor Anwälten oder Richtern, er ist furchtlos gegenüber einer verlorenen Schlacht. Immer kann man nicht gewinnen, aber man muss es versuchen!

Schlüsseldienst Werbung

Typischer Werbeaufkleber eines Schlüsseldienstes – fast in jedem Haus zu finden.
Diese Art der Werbung gehört nun der Vergangenheit an. Der Oberste Gerichtshof (OGH) verbietet das Kleben in Stiegenhäusern

Der Schlosser als Künstler

Viele Handwerker sind künstlerisch veranlagt, daher auch das Wort Kunsthandwerker. Einer dieser Handwerksberufe hebt sich jedoch noch ein wenig weiter ab von den automatisierten lieblosen Industriearbeitern der Neuzeit. Das ist der Schlosser beziehungsweise der Schmied. Denn nur für diesen Handerker gibt es die extra Bezeichnung Kunstschlosser bzw. Kunstschmied. Kein anderer Beruf hat diese Kombination aus Kunst und Beruf. Oder haben Sie schon mal was von einem Kunstbeamten gehört?

Freie Menschen eschaffen ewige Kunst

Das erfüllt den Autor dieses Artikels mit Stolz. Ein erfülltes Leben zu leben, jeder Tag ausgefüllt mit handwerklichen Kunsthandgriffen und schaffender Tätigkeit, das macht aus uns Handwerkern glückliche und ausgeglichene Menschen. Die Menschen lieben und schätzen uns Handwerker seit Menschengedenken. Denn ohne Handwerker gäbe es nichts, keine Gebäude, bis hin zum Brot, einfach nichts. Das heroische Gefühl etwas einzigartiges zu schaffen hat nur derjenige, der auch etwas einzigartiges schafft. Selbst Millionen Beamte mit deren unbestreitbaren Vorzügen können uns dieses Seelenglück nicht zerstören. Wir waren, wir sind und wir werden niemals Sklaven sein.

Wir sind Schaffende!
Wir haben Seele!
Gott schütze uns und das Handwerk!

Schon in der Bibel steht geschrieben: Geben ist seeliger denn nehmen
Wir Handwerker sind es die geben und nicht nehmen!

Berühmte Handwerker aus der Antike:
Leonardo da Vinci
Michelangelo

Berühmte Handwerker aus der Neuzeit:
Robert Bosch
Manfred Dassler
Manfred von Ardenne
Oskar Bamack
Reinhold Burger
Christian Buschmann
Friedrich Gottlob
Jürgen Dethloff
Artur Fischer
usw….

Beühmte Beamte aus allen Zeiten

?

Eisen Krokodil

Zwei Krokodile aus Eisen und Stahl
Im Geiste ersonnen – mit den Händen erschaffen
Wir Handwerker bereichern die Erde

Facebook Titelbild ist wichtig

Eine Milliarde Menschen haben einen Account „im Facebook“ – der Autor dieses Blogs auch. Natürlich hat er eine besonders schöne Seite mit tollem Profilbild und einzigartigem Titelbild.

Im Übrigen: Wenn Alain Delon sich für den Tierschutz einsetzt und Ryan Derkater einen Gruss mit Widmung sendet, dann sollte dies zu Denken geben. Auf jeden Fall ist es nicht falsch an die Tiere zu denken und unseren vierbeinigen Freunden zu helfen.

Behandeln Sie die Tiere und die Natur mit Respekt und haben Sie Ehrfurcht vor der Schöpfung und dem Leben.
Der Anfang ist einfach:

Essen Sie keine Tiere!

Michael Bübl auf Facebook

Alain Delon - Michael Bübl

Alain Delon als Titelbild im Facebook bei Michael Bübl
Danke an die Tageszeitung „Heute“ für den schönen Bericht über diesen grossen Mann und über RyanDerkater

Schlüsseldienst – Lebensmittel – Parken

Wehe wehe, wenn ein Schlüsseldienst in Hamburg einen erhöhten Betrag verlangt, dann kommt das in die Tagesschau und in 500 Zeitungen. Spätestens ein Tag später weiss jeder Bürger in Deutschland von diesem Vorfall, ganz Deutschland und halb Europa. Obwohl nicht einmal feststeht, ob es eigentlich wirklich so wahr, egal es wird gehetzt.

Stellst du dein Auto falsch ab, dann wirst du binnen Minuten höllisch bestraft. Das ist dem Autor dieses Artikels passiert. Er stellte sein Auto auf einen völlig unkenntlich markierten Parkplatz für Behinderte ab. Vor und hinter diesem Parkplatz waren mehrere Parklücken frei. Niemand wurde behindert. Dennoch dauerte es exakt nur 5 Minuten (!) bis der fahrbare Untersatz auf den Abschleppwagen gehoben wurde und an den Stadtrand gebracht wurde. Mehr als 500 Euro Kosten verursachte dies dem Autor und mehr als 8 Stunden Aufwand bis man wieder fahren durfte.

Man kann sagen, da wird kontrolliert!

Interessant ist jedoch die Tatsache, dass vermutlich jahrelang schlechte und gefährliche Zutaten in den Lebensmitteln landet und niemand bemerkt das?

Falsch parken wird gesehen – Ein rumänisches Pferd in der Lasagne nicht?

Das unten stehende Bild sagt einiges über unseren Lebensraum und unsere Versorger aus:
Drei gigantische Skandale an einen einzigen Tag. Unglaublich wo wir leben.

Lebensmittelskandal

Falsch Parken wird nach 5 Minuten entdeckt
Lebensgefährliche Lebensmittel sind Jahre im Verkauf

Dolmetscher für Österreicher

In der Nobelgemeinde Baden bei Wien häuften sich seit einigen Wochen Einbrüche in Kleingartensiedlungen. Baden geniesst den Ruf das österreichische Düsseldorf zu sein, und da ist es verständlich, dass die Exekutive alles unternimmt die Täter zu überführen. Etwas unüblich war daher auch die Vorgehensweise der Polizei, aber in dieser Gegend sind auch präventive oder „beobachtende“ Polizeieinsätze möglich. Auf deutsch, die Polizisten legten sich auf die Lauer. Wie lange und wie viele Beamten den Speckgürtel vor Wien observierten, dass weiss niemand. Die Polizisten lagen jedoch lange genug versteckt hinter Büschen und dunklen Ecken um einen Einbrecher zu erwischen. Sie erwischten einen Mann beim Einschlagen einer Fensterscheibe und nahmen ihn fest.

Sprachliches Dilemma fängt an
Wer nun glaubt, der Fall ist geklärt, der irrt gewaltig. Niemand der Beamten konnte den Einbrecher verstehen. Er redete in einer gänzlich unbekannten Sprache. Der fremdsprachige Mann unbekannter Herkunft wurde mit aufs Revier genommen, aber auch dort konnte sich niemand einen Reim machen aus den seltsamen Lauten des Verdächtigen. Also forderten die Badener Polizeibeamten einen Dolmetscher aus dem Innenministerium an. Dieser hörte dem Einbrecher an und konnte nach einiger Zeit die Sprache und die Herkunft des Festgenommenen feststellen.

Der Mann war Steirer! Er sprach steirisch! „Stoasteirisch“

Zur Erklärung: Die Steiermark ist das südlich angrenzende Bundesland an Niederösterreich. Die Bewohner gelten als „urig“ und die Infrastruktur als naturbelassen. Die steirischen Männer sind als Naturburschen bekannt, aber bei diesem Exemplar dürfte es sich um einen seltenen und echten „Wildfang“ handeln. Die steirische Sprache ähnelt einem Bellen und ist etwas schwierig zu verstehen, aber einen Dolmetscher zu bestellen für einen Landsmann, das ist doch einzigartig.

Steirer braucht Dolmetscher

Österreicher versteht Österreicher nicht
Für einen steirischen Verdächtigen wurde ein Dolmetscher von der Polizei benötigt

Filmgott Alain Delon und Ryan Derkater sind Freunde

Allerhöchste Ehre erfuhr Ryan Der Kater von der französischen Legende Alain Delon. Der weltbekannte Schauspieler hat dem dreibeinigen Kater eine persönlich unterschriebene schöne Karte mit Widmung gesendet. Die Sprecher Ryans trauten ihren Augen nicht als sie im Postkasten eine persönlich unterschriebene Karte mit klaren Worten des Franzosen fanden. Der letzte „Big Player“ des europäischen Kinos schrieb auf die phantastische Portraitkarte „For Ryan and Furry Friends“, darunter setzte der wohl schönste Mann aller Zeiten seine Unterschrift: ALAIN DELON! Für die Betreuer und das Management von Ryan Derkater ist dieses Bild des Weltstars von ungeahnter Bedeutung: „Wir danken Alain Delon von ganzem Herzen für seine Botschaft und werden alles tun um den Tierschutz weiter voranzutreiben, Danke!“ Alain Delon spielte in mehr als hundert Filmen und zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Schauspieler der Erde.

Legende lebt zurückgezogen
Der französische Filmschauspieler lebt extrem zurückgezogen auf einem Landsitz im Umkreis von Paris. Alain Delon ist medienscheu und gibt nur in den allerseltensten Fällen Interviews. Öffentliche Auftritte sind in den letzten Jahrzehnten an einer Hand abzuzählen, der Star ist sich seiner ungebremsten Populariät bewusst. „Es ist ein Wunder, dass ein Mann wie Alain Delon sich zu unserem Projekt Ryan geäussert hat und uns diese Botschaft geschickt hat! Es zeigt, wie extrem wichtig Tierhilfe und Tierschutz in unserer von Gewalt dominierten Welt geworden ist. Es zeigt auch wie wichtig Tierschutz für den Weltstar ist.“ meint ein Sprecher des schwarz weissen Fellträgers. „Es ist Zeit die Brutalitäten gegen Tiere und Natur zu beenden. Es ist genug getötet worden!“ sagt Ryans Management und fügt hinzu: „Alain Delon ist auf unserer Seite, das ist so als würde man Gott zum Freund haben – mehr geht nicht! Wir und alle Ryanfreunde mit uns – sind hoch geehrt und freuen uns wie ein freier Fisch im Wasser.

Alain Delon der Tierschützer
Alain Delon ist seit dreissig Jahren aktiv im Tierschutz tätig und rettete hunderte gequälten und ausgesetzten Hunden das Leben. Er lebt mit dutzenden Hunden, etlichen Pferden und einer Katze auf seinem Anwesen. Seine Hunde werden auf dem eigenen Tierfriedhof mit Grab und Kreuz beerdigt. Die Filmlegende kämpft neben Brigitte Bardon und Jean Paul Belmondo an seiner Seite mit aller Kraft gegen den Stierkampf. Alain Delon tritt in vielen seinen Filmen mit Katzen auf und ist auf zahlreichen Bildern mit seinen Hunden zu sehen. Er wurde Zeit seines Lebens aufgrund seines einzigartigen Aussehens mit einer Katze verglichen.

Alain Delon, Ryan Derkater

„For Ryan and Furry Friends – Alain Delon“
Der wunderschöne Filmgott persönlich hat geschrieben – ES GEHT NICHT MEHR!
Ein Mann wie Alain Delon hat Ryan Derkater und seinen Fellfreunden diese traumhafte Karte gesendet – DANKE, ALAIN DELON, DANKE!

Ledshift.com bringt Schlüsselbuch als News

Das führende Dienstleistungs Unternehmen Ledshift.com bringt auf seinem Newsblogg einen Beitrag über Geheimwissen Schlüsseldienst. Das Buch wird als Self Made Anleitung für den Schlüsseldienst vorgestellt. Ledshift ist auf dem Gebiet der LED Beleuchtungstechnik tätig und deckt die allermeisten Bedürfnisse der modern denkenden Kunden ab. Mit LED Technik lässt sich bis zu 95 Prozent der Energie spraen, bei gleicher Beleuchtungsstärke. Vorsitzender von ledshift ist der Österreicher Markus Kottas und er kümmert sich auch gerne persönlich um die Fragen und Anliegen der Kunden. Und die hat die Firma zahlreich. Kein Wunder, denn wer will bei Energiepreisen wie sie heute verlangt werden nicht sparen. Ledshift.com betreut Kundschaft aus der ganzen Welt, denn mit Skype, Internet und Email ist das kein Problem und bereits normal. Eine Tankstelle in Panama oder Baumarkt in USA, oder ein Einfamilienhaus in Bayern, ledshift beleuchtet!

Hier geht zu Ledshift

Richtige Beleuchtung trägt auch zur Sicherheit bei, insbesondere für den Einbruchschutz
Näheres über Licht und Einbruchschutz in den kommendenen Tagen

Ledshift News

Der weltweite Anbieter von LED Technik bringt einen Beitrag über Geheimwissen Schlüsseldienst – Wir sagen Danke!

Wien wie es leibt und lebt

Wer mag wienerisch?

Eine Mieterin eines Wiener Gemeindebaus benötigte den Schlüsseldienst und rief in ihrer Verzweiflung einen Schlüsselnotdienst zu Hilfe. Die allgegenwärtige Hausmeisterin der Stiege erkannte die Unkompetentz des Öffnungsdienstes und war offensichtlich mit der Leistung des Prseudo Handwerkers nicht vollständig zufrieden. Der Schlüsselmann versuchte die unwissende und aufgeregte Kundin zu übervorteilen. Nachdem die Hausmeisterin dies bemerkte, schritt sie dazwischen. Sie schickte den Mann vom Schlüsseldienst weg und öffnete die Wohnungstür mit Hilfe von Geheimwissen Schlüsseldienst.

Hausmeister wissen alles
Der Umstand, dass die Hausmeisterin Frau Johanna Nemecek das Buch Geheimwissen Schlüsseldienst des Wiener Schlossermeisters Michael Bübl zu ihrer Stammlektüre auserwählt hat, ersparte der Frau mit der zugefallenen Türe eine höhere Ausgabe. Und das in Zeiten, in dem so wieso jeder Euro drei Mal umgedreht werden muss. In diesen unsicheren Zeiten ist jeder froh irgendwo sparen zu können, und insbesondere bei Ausgaben, welche nicht eingeplant waren. Einen Schlüsseldienst zu bezahlen, das macht wohl keiner gerne überhaupt, weil man ja weiss, dass es nicht gerade ein Schnäppchen ist.

Wiener Hausmeister sind ein Original

Hausmeister gelten seit jeher als Spiegelpersonen einer Stadt und eines Bezirkes. In ihnen erkennt man die Gesellschaft und den Zustand eines Landes. Wiener Hausmeister heben sich auf Grund ihrer herausstechenden Sprache von den anderen Hauswarten und Objektmanagern deutlich ab. Niemand sonst verkörpert eine Stadt mit dem gesprochen Dialekt so deutlich wie ein Hausmeister in der Bundeshauptstadt Österreichs. Wienerisch ist sowieso äusserst bekannt und beliebt, und fast kein Bewohner der Stadt an der blauen Donau spricht wienerisch so delikat wie deren Hausmeister. Trotz des breiten Dialektes dieser Berufsgruppe sind die Aussagen durch tiefes Wissen geprägt. Hausmeister gelten als Anlaufstelle und Auskunftspunkt der ersten Kategorie und jeder Mieter eines Wohnhauses kann froh sein, einen Hausmeister wie Frau Johanna Nemecek im Hause zu haben. Eine Frau, die sich um ihre Parteien mit Leib und Seele kümmert und resolut genug ist eine Notlage in die Hand zu nehmen.

Videobotschaft kam per Mail

Aus lauter Stolz, dass die Hausmeisterin das Schloss im Alleingang öffnen konnte, veranlasste Sie sofort ein aussagestarkes Podcast mit ihrem Handy auf zunehmen und an Herrn Bübl zu senden. Es macht deutlich, wie glücklich, froh und stolz sie ist und spricht für sich.
Mit der Erlaubnis der Hausmeisterin durfte das selbst gedrehte Kurzvideo auf Youtube gepostet werden. Wir freuen uns mit der stolzen Hausmeisterin Frau Nemecek und danken für ihr Statement.

PS: Dieses Video ist 30 Sekunden ist wie ein Kurzurlaub in Wien!

Geheimwissen Schlüsseldienst ausverkauft

Viele Weiterbildungshungrige in Sachen Schlossöffnung kaufen beim mächtigen deutschen Medienkonzern Konradin mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart. Besonders beliebt war in den letzten Tagen das spezielle Fachbuch Geheimwissen Schlüsseldienst. So beliebt, dass dieses grosse Unternehmen kein einziges Exemplar der Schlossknacker Bibel mehr auf Lager hat. Und das will was heissen! Konradin Medien gehört zu den Schwergewichten in der Medienwelt, und wenn diese Firma mal ausverkauft ist, dann spricht das mehr als deutlich für das Produkt – für Geheimwissen Schlüsseldienst.

Um es auf den Punkt zu bringen: Mit Geheimwissen Schlüsseldienst fährt man gut in geschäftlichen Belangen

Für Nachschub ist beim Verlag bereits gesorgt und eine ausreichende Menge wurde bestellt. Keine Bange, die Druckerpresse läuft auf Hochtouren und mehrere Paletten des beliebten Fachbuchs laufen durch die Offset Rollen – Lieferung Mitte Februar!

Wollen Sie Händler werden?
Geheimwissen Schlüsseldienst auch in Ihrem Sortiment?

Konradin

Geheimwissen Schlüsseldienst – Total ausverkauft! Bis auf das letzte Buch!